Deine Chance

Deine Chance

Wie kann ich teilnehmen?

Pro Integration ist eine Einrichtung, die die berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme im Auftrag der Agentur für Arbeit anbietet.
Zielgruppen sind:
  • junge Menschen
  • ohne berufliche Erstausbildung
  • nach Erfüllung der allgemeinen Berufsschulpflicht

Als erstes prüft daher die Agentur für Arbeit, ob die Teilnahmevoraussetzungen gegeben sind. Dazu muss Kontakt zu der zuständigen Agentur für Arbeit aufgenommen werden oder auch mit uns. Sind die Voraussetzungen gegeben, wird ein Praktikum bei Gärtnern für Alle im Bereich Pro Integration vereinbart. Nach diesem Praktikum wird über die Teilnahme am Lehrgang entschieden

„Bei Pro Integration gefällt es mir sehr gut und ich fühle mich gut betreut. Durch die Teilnahme an dieser BvB und Praktika in unterschiedlichen Unternehmen habe ich viele verschiedene Einblicke ins Arbeitsleben bekommen. Wir haben hier Unterricht und arbeiten aber auch im Garten und im Café Vergissmeinnicht. Zuvor kannte ich nur Schule. Ich möchte im Herbst eine Ausbildung zum Elektriker beginnen.“

Kommentare sind geschlossen.