Über uns

Über uns



<!-- /wp:paragraph -->
„Gärtnern für Alle“

 

ist eine gemeinnützige Institution mit dem Zweck der Förderung von Bildung und Erziehung von lernschwachen Menschen sowie von Menschen aller Altersgruppen auf dem Gebiet der Naturerziehung.

„Durch straffe Bildungspläne und kulturelle Unterschiede ergeben sich Integrationsprobleme, die vor allem lernschwache Menschen an der Teilnahme des gesellschaftlichen Lebens hindern. Mit „Pro Integration“ geben wir ihnen in familiärem Umfeld durch eine ganzheitliche Begleitung die Chance, den Einstieg in ein geregeltes Berufsleben und damit verbunden sozial starkes Umfeld zu bekommen.“

„Ganzheitlich ist auch der Ansatz der Grünen Schule Mainau, die außerschulische Umweltbildungseinrichtung, die seit nunmehr 20 Jahren für Kinder und Jugendliche Projekte in und mit der Natur anbietet“.

Ich freue mich persönlich und in meiner Funktion als Geschäftsführerin, nachhaltig zu einer ökologisch und sozial stabilen zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen zu können.

Sandra Gräfin Bernadotte
Geschäftsführerin Gärtnern Für Alle

Kommentare sind geschlossen.